Suche
  • gen-plus

Gen-Plus veranstaltet Top Management Seminar „Precision Medicine”


Mit über 20 Senior Managern (darunter ca 10 CEO’s) u. a. aus den Bereichen Pharmaherstellung, IT, Clinical Development, Regulatory und Unternehmensberatung war das 2-tägige Strategieseminar „Precision Medicine“ TOP besetzt.

Für die Teilnehmer war es eine hervorragende Plattform, das sehr komplexe Thema Precision Medicine und deren unterschiedlichen Facetten, wie Genomics, Diagnostics, 3D API Printing, Big Data, Data Analysis und Artificial Intelligence intensiv zu beleuchten und betriebswirtschaftlich zu hinterfragen. Dabei gaben viele Teilnehmer hoch aktuelle Impulsvorträge, die wiederum Input für die Erstellung von Business Cases und Strategiesimulationen waren.

Bei einem Kurzbesuch im Labor der Gen-Plus konnten die Teilnehmer die praktische Umsetzung von Precision Medicine live sehen und ihre Tabletten selbst im 3D-Drucker drucken. Auch das Bedrucken von orodispersiblen Filmen mit einer Losgröße von 1 sowie das e-Health Patch beeindruckten.

Innerhalb der sehr intensiven 2 Tage mit Programm bis in die späten Abendstunden formte sich ein Precision Medicine Netzwerk und die Teilnehmer waren sich einig, dass es unbedingt ein Follow-Up Treffen im kommenden Jahr geben soll. Diesen Auftrag nimmt die Gen-Plus sehr gerne an und ist gespannt auf weitere Fortschritte auf dem Gebiet der Precision Medicine!


115 Ansichten