Gen-Plus und die Conscio Gruppe gehen eine strategische Partnerschaft ein

Gen-Plus und die Conscio Gruppe gehen eine strategische Partnerschaft ein und werden so zu einem End-to-End Lösungsanbieter für modernste pharmazeutische Technologien



München, 11. August, 2022

Die Gen-Plus GmbH & Co. KG ("Gen-Plus") hat beschlossen, sich mit der Conscio Holding GmbH ("Conscio Gruppe"), einem unabhängigen internationalen Netzwerk von wissenschaftlichen Dienstleistern, zusammenzuschließen. Die Partnerschaft stärkt die Innovationskraft von Conscio und ermöglicht es Conscio, seinen Kunden ein optimales Serviceangebot zu bieten. Gemeinsam werden Gen-Plus und die Conscio Gruppe in der optimalen Lage sein, ihre Kunden bei der Entwicklung innovativer Produkte für Endverbraucher und Patienten zu unterstützen.

Dr. Dachtler, Geschäftsführer von Gen-Plus, erklärt: "Durch den Zusammenschluss mit der Conscio Gruppe können wir kleinen und großen Pharmakunden ein wirklich einzigartiges 'End-to-End'-Dienstleistungsangebot bieten, von der Idee bis zur Kommerzialisierung. Gen-Plus unterstützt die Entwicklung von Produktideen, das Wirkstoffscreening, die Formulierung und die GMP-Produktion. Conscio fügt hausinterne klinische Studien, bioanalytische Tests, umfangreiche pharmazeutische Tests usw. hinzu. Ich glaube, dass Conscio der perfekte Partner für die nächste Wachstumsphase von Gen-Plus ist. Unsere Dienstleistungsportfolios ergänzen sich in hohem Maße, wir teilen die gleiche Kultur und Werte, und unsere weitere Unabhängigkeit ist garantiert." Dr. Dachtler bleibt Geschäftsführer von Gen-Plus und wird Mitglied des Executive Committee der Conscio Gruppe.

Dr. Wolfhart Hauser, Vorsitzender des Beirats der Conscio Gruppe, fügte hinzu: "Gen-Plus bietet durch seine umfangreiche Projekterfahrung einzigartige Technologie- und Innovationsfähigkeiten. Die kontinuierliche Investition in neue Fähigkeiten ermöglicht es Gen-Plus, bessere Medikamente für Patienten zu entwickeln. Der unermüdliche Fokus des Unternehmens auf seine Kunden, die agile Arbeitsweise und die wissenschaftliche Arbeit auf höchstem Niveau haben uns beeindruckt und stehen im Einklang mit den Werten der Conscio Gruppe. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dr. Dachtler und dem gesamten Team von Gen-Plus, um das Unternehmen weiter auszubauen und zu entwickeln."

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.